Wenn Dir die Welt schreibt!

Navajo Indianer leben verstreut im nordwestlichen New Mexico, im nordöstlichen Arizona, im südöstlichen Utah und in anderen Teilen der USA. Im Nordosten Arizonas liegt die Navajo Nation Reservation, das bis nach New Mexico und Utah hineinreichende sowohl an Bevölkerungszahl als auch flächenmäßig größte Reservat der USA[1], in dem etwas mehr als die Hälfte aller Navajo leben. Wikipedia

Post aus den USA

Postkarte aus Arizona. Postcrossing macht es möglich!
Postkarte aus Arizona. Postcrossing macht es möglich!

Navajo Indianer ist das Thema der Postkarte, die ich von Matt aus Chicago bekommen habe. Diese Indianer sind in umfangreichen Reservaten im nördlichen Arizona und New Mexico ansässig. Ob es das ursprüngliche Lebensumfeld ist, kann ich derzeit nicht sagen.

Sie sind berühmt für ihre kunstvollen Navajo Teppiche und den filigranen Silber-Schmuck, sie leben in runden Hogans und betreiben Schaf-, und Viehzucht um ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Innerhalb der Hogans, weben Navajo Mutter die bunten Teppiche und achten auf den Nachwuchs.

Kommentar verfassen